RENFIELD

Support

Renfield (Nicholas Hoult) ist der gequälte Gehilfe des narzisstischsten Dracula (Nicolas Cage). Renfield ist gezwungen, die Beute seines Meisters zu beschaffen und dessen Befehle auszuführen, egal wie unwürdig sie sind. Doch jetzt, nach Jahrhunderten der Knechtschaft, ist Renfield bereit zu sehen, ob es ein Leben außerhalb des Schattens des Fürsten der Finsternis gibt.

ZUSATZINFOS:
Renfield ist eine fiktive Figur in dem 1897 erschienenen Horrorroman „Dracula“ von Bram Stoker. In dem Roman ist Renfield ein Patient in einer Irrenanstalt, der darauf fixiert ist, das Blut von Lebewesen zu trinken, um deren Lebenskraft zu absorbieren. Er steht unter dem Einfluss des Vampirs Dracula, und sein Verhalten wird im Verlauf des Romans immer unberechenbarer und gewalttätiger. Renfield wurde in verschiedenen Verfilmungen von „Dracula“ dargestellt, darunter in Film-, Fernseh- und Bühnenproduktionen.

Next Post

Interview with the Vampire - Sky Serie

Der Reporter Daniel staunt nicht schlecht, als der schöne Louis de Pointe du Lac ihm ein Interview mit einem Vampir anbietet. Obwohl Daniel ihm zuerst nicht glaubt, lässt er Louis erzählen. Dieser beginnt seine Geschichte im Louisiana der 1970er Jahre und mit dem Tod seiner geliebten Frau sowie der gemeinsamen Tochter, eine Tragödie, die ihm jeglichen Lebensmut nahm. Als der Vampir Lestat de Lioncourt ihn eines Nachts beißt, stellt dieser ihn anschließend vor eine Wahl.
Cookie Consent mit Real Cookie Banner